Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Vereinsleben > 2017 > Obersulmer Blasmusik-Konzert

Obersulmer Blasmusik-Konzert

Gleich zwei Auftritte hatten unsere Musiker an diesem Sonntag. Mittags umrahmte das Aktiven-Orchester eine Gedenkveranstaltung am Gefallenendenkmal, und abends stand das 29. Obersulmer Blasmusik-Konzert in der Willsbacher Hofwiesenhalle auf dem Programm.

Ein letzter Blick zu Dirigent Stefan Vetter, und los geht's! Mit dem "Musikantenmarsch" und der frischen, modernen Komposition "Checkpoint" eröffnete unsere Jugend den Abend.

Anschließend übernahmen die Aktiven. "Nessaja", das bekannten Lied aus Peter Maffays "Tabaluga", lud die zahlreichen Zuhörer im Saal zum Mitsummen ein. Im Kontrast zu dieser verspielten Melodie stand dann das Werk "Futuro 2000", das in unterhaltender Tonsprache schildert, welche visionären, aber auch ernüchternden Gedanken den Komponist unmittelbar vor Anbruch des neuen Jahrtausends bewegten.

Beide Orchester machten ihre Sache großartig, und sie ernteten viel Applaus vom begeisterten Publikum.

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

Wir haben unsere Homepage ganz neu überarbeitet.

Das Design passt sich auch automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

Singen unterm Weihnachtsbaum

Autritt bei der Senioren-Adventsfeier